#Neapel - Küste, so weit das Auge reicht!

Klar, Rom ist die Hauptstadt Italiens - aber fährt man noch ca. 2,5 Autostunden weiter in Richtung Süden, so ist man in einer ganz anderen Stadt gelandet, die auf keinen Fall weniger spannend ist. Im Gegenteil: Neapel bietet 100% italienisches Lebensgefühl an der Küste, mit viel guter Pizza, einer wunderschönen Altstadt und dem Meer!

Eines der schönsten Dinge an Italien ist klar - das italienische Essen! Wir raten euch daher unbedingt, guten Hunger mitzubringen und an der Küste Pizza essen zu gehen ;) Jakobs Empfehlung an euch ist die „Pizza Bufalina“, eine Art „Pizza Margherita“, allerdings mit Büffelmozzarella statt normalem Mozzarella. Probiert’s gern selbst aus - die Pizzen sind nicht teuer wie gewöhnlich an Orten mit vielen Touristen! Als Nachtisch werdet ihr außerdem sehr viele Cafés / Stände mit Eis finden. Auch das gehört zu einer Reise nach Italien definitiv dazu.

Wenn ihr dann alle gut gestärkt seid, kann eure Entdeckungstour an der Küste starten! Ganz in der Nähe könnt ihr auf einem Aussichtspunkt eine wirklich atemberaubend schönen Aussicht auf den Vesuv und den Golf von Neapel genießen. Der Vesuv ist euch bestimmt bereits aus dem Geografieunterricht als „Schicksalsberg“ bekannt, aber keine Sorge: er befindet sich in einer Ruhephase und sollte eure Neapelreise nicht gefährden. Der Aufstieg dauert nur ca. eine halbe Stunde und der Blick in den Krater lohnt sich!

Wir können euch außerdem einen Tagesausflug auf die berühmte Insel Capri empfehlen. Denn nicht nur Filmstars verbringen dort ihren Urlaub, sondern auch ihr eure Klassenfahrt! Die Insel punktet definitiv mit ihrer einmaligen Küstenlinie entlang des blau gefärbten Wassers. Mittelmeer- und Italienfeeling pur!

Neapel ist für eine Klassenfahrt eine klare Empfehlung! Überzeugt euch sehr gern selbst davon ;)

Zurück
Zurück

#Dresden - Schlemmen auf dem Weihnachtsmarkt

Weiter
Weiter

#Göteborg - Tourismus trifft auf Nachhaltigkeit