#Amsterdam - Summer Vibes auf Klassenfahrt

Den Sonnenaufgang in Mitten der schönen (und vor allem zahlreichen) Kanäle Amsterdams genießen…das hört sich wirklich nach einem Traum an! Wasser und moderne Architektur so weit das Auge reicht - das alles bietet Amsterdam - und noch vieles mehr. Wir finden, dass sich die niederländische Hauptstadt besonders für Abschlussfahrten eignet. Warum? Hier eine Auflistung:

  1. Einfache Museen sind euch zu langweilig? Das verstehen wir. Aber Amsterdam bietet wirklich einige spannende Museen, in denen euch garantiert nicht langweilig wird. Eins davon ist das sogenannte “NEMO Science Center”. Wie der Name schon verrät, geht es hier um Wissenschaft. Es warten spannende und imposante Experimente auf euch, welche ihr aus der Schule garantiert nicht kennt! Übrigens: auf dem Dach des (architektonisch wirklich eindrucksvollen) Gebäudes ist Picknicken ausdrücklich erlaubt - also nehmt euch doch einfach ein paar Snacks mit. Amsterdam bietet neben klassischen Museen, wie dem Anne Frank Museum, auch viele Museen moderner Kunst. Hier könnt ihr Kunst auf eine ganz neue, teilweise inszenierte, Art kennenlernen. Beispiele dafür sind das “Stedelijk Museum” und das “MoCo Museum” ;)

  2. Willkommen im Heimatland des Goudas! Zwar ist Gouda eine andere Stadt in den Niederlanden, diese ist allerdings noch rund eine Stunde von Amsterdam entfernt. In Amsterdam selbst könnt ihr aber dennoch so richtig auf den Geschmack kommen. So gibt es im gesamten Stadtzentrum beispielsweise Geschäfte wie “Henri Willig” verteilt. Dort waren wir selbst vor Ort und konnten von verschiedenen Ziegenkäsesorten über Biergouda bis hin zu verschiedenen Dips und Saucen alles verkosten, was das Herz begehrt. Und irgendwie schmeckte alles lecker! Das können wir euch also wirklich sehr empfehlen - Die Produkte eignen sich auch super als Souvenir, wenn man von klassischen Souvenirläden absehen möchte ;)

  3. Schon beim ersten Eindruck des Stadtbildes wird klar, dass Amsterdam ein wirklich ausgesprochen modernes Flair besitzt. Es ist einfach so beeindruckend, wie sich klassische Grachten- und Backsteinhäuser neben großen, architektonisch einzigartigen & modernen Gebäuden wiederfinden! Wir könnten stundenlang an den Kanälen entlang spazieren und einfach nur das Flair auf uns wirken lassen. Übrigens erfüllen viele wunderschöne Gebäude gar keine spezielle Funktion, sondern dienen lediglich als Bürokomplexe. Schaut doch gern mal am “Sluishuis”, am “EYE Film Institut Neederland” und im “Zuidas Business District” vorbei ;)

  4. Auch in Hinblick auf Parks & Gärten hat die niederländische Hauptstadt so einiges zu bieten. Sicherlich am bekanntesten und größten ist der “Vondelpark”. Hier könnt ihr als Klasse richtig gut zusammensitzen und die entspannte Atmosphäre an einem Teich genießen. Am besten bringt ihr euch dazu noch ein paar Snacks und Getränke mit ;) Auch ein wunderschöner Rosengarten wartet hier auf euch. Je nach eurer Unterkunft solltet ihr aber auch dort in der Nähe immer schöne Fleckchen finden, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen: In Amsterdam warten weit über 30 Parks darauf, von euch entdeckt zu werden!

  5. Die Kanäle Amsterdams bieten Raum für Freizeitaktivitäten. Unser Favorit: Tretboot fahren. Die Stadt vom Wasser aus zu sehen fanden wir einfach nur cool! Und außerdem könnt ihr all die Kanäle sehen, die ihr wirklich sehen wollt - im Vergleich zu einer „normalen“ Bootstour. Es gibt unendlich viele mögliche Routen für verschiedene Zeitdauern. Ihr müsst also nicht die selbe Runde drehen wie eure Mitschüler. Aber Achtung: Achtet genau auf die Vorfahrtsregeln, sonst werdet ihr von den motorisierten Touristenbooten böse angehupt ;)

Suchst du noch nach deiner perfekten nächsten Klassenfahrt? Dann hinterlasse uns doch wirklich gern eine Nachricht. Wir freuen uns, deine Klassenfahrt individuell zu planen ;)



Zurück
Zurück

#Prag - unsere Klassenfahrt nach Tschechien!

Weiter
Weiter

#Ostsee - Sommer, Sonne, Strand und Surfen lernen!?