#Hochzeiger - Der Traum im Pitztal
Passend zu den Winterferien reisen wir heute wieder imaginär in die österreichischen Alpen mit euch - Um genauer zu sein ins Skigebiet Hochzeiger im wunderschönen Pitztal! Wenn Du mit deiner Klasse noch nach der perfekten Skiklassenfahrt für 2024 suchst, solltest du also besonders aufmerksam lesen ;)
Schon die Anreise mit dem Bus wird euch auf die folgenden Tage auf der Piste voller Spaß im Schnee einstimmen. Nach dem Grenzübertritt zu Österreich erreicht ihr nämlich die schönste Etappe der Fahrt: Es geht ca. 2,5h durch eine winterliche Berglandschaft, mit schneeüberzogenen Bäumen und einmaligen Panoramablicken…wir garantieren euch Lust aufs Skifahren bei diesem Anblick.
Auf 54 Pistenkilometern kommen Ski- und Snowboardfahrer aller Niveaus auf ihre Kosten. Besonders für Skianfänger hat das Skigebiet Hochzeiger einige moderate Pisten zu bieten - perfekt zum Üben also! Alle geübteren Fahrer können den Snowpark unsicher machen. Weniger Verletzungsrisiko ist euch auf der Rodelbahn geboten!
Eine gute Unterkunft ist uns für euch sehr wichtig, deshalb waren wir bereits im letzten Jahr vor Ort, um sie zu testen. Wir haben uns vom “Familienhotel Sailer” überzeugen lassen, welches etwa 15min. mit dem Bus vom Lift entfernt ist. Eine saubere und gemütliche Atmosphäre, sowie unglaubliche Gastfreundschaft sind euch dort garantiert.
Übrigens ist das Pitztal unser absoluter Geheimtipp für all diejenigen, die es auch im Sommer alpin und sportlich mögen. Mit der Pitztal Sommer Card stehen euch viele Aktivitäten, wie Klettern, Bouldern, Badeseen, Museen und sogar einige Bergbahnen zur freien Auswahl! Wir sind sehr begeistert davon - kontaktiert uns doch gern, um euch selbst zu überzeugen ;)