#Innsbruck - Neuer Tag, neues Skigebiet

Niemals die selbe Piste zweimal zu fahren hört sich verlockend an? Dann solltest du dir diesen Artikel ganz besonders aufmerksam durchlesen!

Wir haben euch bereits in den vergangenen Wochen einige unserer und eurer liebsten Skigebiete für Skiklassenfahrten vorgestellt. Egal ob für Anfänger, oder Fortgeschritten - jeder kommt dabei auf seine Kosten! Heute möchten wir euch eine ganz besondere Reise vorstellen…wir versprechen euch, dass sie vor allem erfahrene Wintersportlerherzen höher schlagen lässt ;)

Konkret geht es um eine Skiklassenfahrt, bei der ihr eure Base in Innsbruck haben werdet. Die Hauptstadt Tirols ist bei Wintersportlern aufgrund ihrer Nähe zu vielen Skigebieten besonders beliebt - davon gibt es wirklich viele Gute im Umkreis! Wir möchten euch aus diesem Grund anbieten, so viele Skigebiete wie möglich während eurer Reise unsicher zu machen und abends durch die Straßen Innsbrucks zu schlendern! Das klingt doch wirklich nach einem Traum, oder? ;)

In weniger als einer Stunde ist beispielsweise das Skigebiet “Axamer Lizum" erreichbar (Hier geht’s zu unserem Blogpost darüber). Auf Pisten aller Schwierigkeitsgrade könnt ihr eure Beine dabei erstmal wieder an das Skifahren gewöhnen und bei einer ausgiebigen Mittagspause himmlische Käsespätzle genießen. Am Ersten Tag hat man bekanntlich noch die allermeiste Energie - seid ihr vielleicht sogar bereit für eine Runde Aprés Ski in Innsbruck am Abend? Die Stadt ist für Skipartys sehr bekannt…vor allem, weil ja wirklich viele Wintersportler dort ihre Zeit am Abend verbringen - also seid dabei! Aber a propros Abendbeschäftigung: vielleicht schafft ihr es zwischen Berg und Party auch noch, einen Abstecher auf die Innsbrucker Hungerburg zu machen. Dort kann man einen unglaublichen Ausblick auf die Tiroler Hauptstadt genießen - in Kombination mit einem Sonnenuntergang in schneebedeckte Gipfel kann dieser Ausflug schnell surreal schön sein!

Ein sehr bekanntes Skigebiet, welches es für euch zu erkunden gibt, ist der Stubaier Gletscher. Er ist in rund anderthalb Stunden von Innsbruck aus erreichar, also ziemlich praktisch! In über 3000m Höhe sind perfekte Schneebedingungen garantiert. Auf 64 Pistenkilometern könnt ihr euren Skiern freien Lauf lassen und auch mal “Schuss” herunterfahren. Die längste Abfahrt ist ganze 10 Km lang und lädt damit einfach zum Genießen ein!

Wenn ihr euch gern in einer anderen Wintersportart ausprobieren möchtet, bieten wir euch auch die Möglichkeit, das bekannte Langlaufzentrum in Seefeld zu besuchen. Hier warten knapp 250 Km Loipen auf euch! Bei Bedarf bieten wir euch auch einen Einführungskurs im Langlauf an - denn durch eine verbesserte Technik gewinnt man erst so richtig Spaß daran!

Alle, die einfach nicht genug bekommen können von Schnee, Bergen und Wintersport, können sich in Sölden auf traditionsreiche Weltcup-Pisten freuen. Dafür lohnt es sich schon, die ca. 2-stündige Fahrt bis dahin auf sich zu nehmen. Wenn ihr nicht ganz so früh aufstehen möchtet, um pünktlich um 9 auf der Piste zu stehen, bieten Kühtai und die typischen Innsbrucker Skigebiete am Schartenkogel und Patscherkofel. Letztere sind wirklich nur einige Minuten von der Stadt entfernt und bieten daher eine gute Möglichkeit zum Skifahren, wenn die Nacht mal etwas kürzer gewesen sein sollte ;)

Das hört sich doch nach der perfekten Klassenfahrt für euch als erfahrene Wintersportler an, oder? Dann hinterlasst uns doch gern eine Nachricht!

Zurück
Zurück

#Sportsarena Grimming - Let’s have some fun!

Weiter
Weiter

#Hochzeiger - Der Traum im Pitztal