#Freizeitgestaltung - let’s have a good time!

Bestimmt hat sich jeder von euch unterwegs schon mindestens einmal gelangweilt und hat dann beim Shoppen sehr viel Geld ausgegeben. Doch insbesondere für Gruppen gibt es einige kostengünstigere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, an welche man sich nachhaltig erinnern kann. Daher sind hier unsere besten 7 Aktivitäten für eure Freizeit auf Klassenfahrt:

  1. Das Picknick im Park oder an einem See ist sicherlich der Klassiker. Dennoch bietet es sich wirklich immer an, weil es zwischen all dem Sightseeing und den aufregenden Aktivitäten auf eurer Klassenfahrt Entspannung bietet. Also, holt euch einfach ein paar leckere Snacks aus dem nächsten Supermarkt und chillt euch an einen schönen Ort!

  2. Als wirklich spannende Abendbeschäftigung kann ich euch ein Krimispiel in der Gruppe nur empfehlen. Ich selbst habe z.B. schon einige „Hidden Games“ gespielt und kann sie nur empfehlen. Aber probiert es doch einmal selbst aus! Ganz kostenfrei ist das ganze nicht, man kann eins für ca. 20€ auf Amazon bestellen. Wenn man den Preis durch die Anzahl der Spieler teilt, ist es jedoch recht günstig und man hat mehrere Stunden garantiert viel Spaß.

  3. Eine Stadtrundfahrt steht meistens auf dem Programm, wenn es darum geht eine neue Stadt kennenzulernen. Macht ja auch Sinn. Falls euch das ein bisschen zu langweilig ist, empfehlen wir euch alternativ einen selbst vorbereiteten Stadtrundgang. Dazu sucht jeder von euch zu einem Ort ein paar interessante Fakten oder eine spannende Geschichte heraus. Vielleicht bekommt ihr dadurch einen ganz anderen Blick auf das Gesehene. Noch dazu ist es eine kostenfreie Alternative zur klassischen Stadtrundfahrt.

  4. Falls ihr noch genug Energie habt und ein kreatives Andenken an eure Reise sucht, könntet ihr z.B. eine kleine Fotochallenge machen. Vor allem als Gruppe lasst ihr mit Sicherheit sehr kreative oder lustige Schnappschüsse entstehen! Generell bietet es sich natürlich auch immer an, während allen Aktivitäten auf eurer Klassenfahrt viele Bilder zu machen, damit ihr euch später ein Fotoalbum daraus gestalten könnt.

  5. Cafés und Restaurants gehen immer, egal ob man sich dort nur einen Snack oder eine ganze Mahlzeit gönnt…hierbei kann ich euch jedoch wärmstens empfehlen, einmal nach netten, kleinen Lokalen zu recherchieren, die ihre ganz eigenen Spezialitäten anbieten. Vielleicht kennt ihr auch jemanden an eurer Zieldestination, der euch als Local Tipps geben kann…

  6. Falls ihr euer Abendessen einmal noch nicht geplant habt, dann könntet ihr beispielsweise eure Begleitpersonen fragen, ob sie mit euch auf einem dafür ausgewiesenen Platz grillen möchten. Grillgut gibt es für wenig Geld im Supermarkt zu kaufen und ein paar Beilagen wie Baguette und andere Snacks auch. Anschließend wäre eine Runde „Werwolf“ sicherlich auch lustig ;)

  7. Es gibt übrigens auch echt witzige Varianten vom klassischen „Stadt, Land, Fluss“. Dazu gehören z. B. „Stadt, Land, tot“ mit Spalten wie „Mörder“, „Opfer“, „Tatwaffe“ usw. Oder auch „Stadt, Land, Food“ mit Kategorien in Zusammenhang mit Essen und Trinken wie „Biersorte“, „Gewürz“, „Süßigkeit“. Sicherlich werdet ihr dabei ganz viel Spaß haben!

Zurück
Zurück

#Roadtrip in einer Traumkulisse

Weiter
Weiter

#Kreuzfahrt - Unterwegs als Lektor