#München - my happy place
Wie München zu meinem happy place wurde
Seit 4 Jahren bin ich nun regelmäßig in München. Anfangs bin ich mit der bayrischen Landeshauptstadt nicht so wirklich warm geworden. Die “üblichen Verdächtigen”, wie Marienplatz, Frauenkirche, Olympiaturm habe ich schnell erkundet. Mich hat immer fasziniert, das man schon von der Stadt aus in die Berge schauen kann - gleichzeitig kam die Enttäuschung, dass man dies wirklich schlecht in einem Foto festhalten kann.
Mit der Zeit habe ich mehr von München gesehen, am Abend in Schwabing ausgehen - auf dem Eisbach im heißen Sommer abkühlen - Mittagessen im Werksviertel & natürlich im Englischen Garten chillen, bis die Sonne untergeht.
Seit dem ich in diesem Jahr auch zum Snowboarder (für die Kenner: ich bin ein goofy) wurde, war München mit der Nähe zu den Alpen ein perfekter Ausgangspunkt für einen Ausflug in den Schnee. Das macht die Liebe zu München komplett.
Auf Klassenfahrten zeige ich Euch gerne die bekannten Sehenswürdigkeiten und die Orte, die in keinem Reiseprogramm stehen - trotzdem einfach zu München dazu gehören. Ein Mittagessen im Biergarten darf da natürlich nicht fehlen.
Übrigens ist auch im Sommer Münchens Umgebung sehr spannend. Schau doch mal hier. Mehr zum Thema Skiklassenfahrt findest Du hier.